Was ist Orgon-Energie?

Für die meisten rational und materiell denkenden Menschen ist die Existenz einer Energieform, die sich nicht direkt messen lässt, nur schwer zu akzeptieren und zu begreifen. Das schließt deren Existenz jedoch nicht von vornherein aus. Denken wir beispielsweise an die Gravitation, deren Wesen und Ursprung unserer Wissenschaft vollkommen unbekannt sind, obwohl wir ihre Auswirkungen auf unsere Welt täglich erleben.

Der Gedanke, dass wir von einer Energie durchdrungen werden, die alles Leben erst ermöglicht und aus der letztendlich alle anderen Energieformen und auch die Materie selbst gebildet werden, ist der Menschheit schon seit Jahrtausenden geläufig. Immer wieder ist diese Lebensenergie neu entdeckt, mit verschiedensten Namen bezeichnet und respektvoll als das "Göttliche" verehrt worden. Jede Kultur hatte ihre eigene Bezeichnung für diese "Mutter aller Energien". Die Hindus nannten sie Prana, die fernöstlichen Kulturen Chi oder Ki, die Griechen Äther, die Germanen Vril, die Russen Bioplasma oder Protoplasma. In der Bibel findet die Lebensenergie Erwähnung als Odem. Weitere Synonyme sind Odkraft, Vakuumenergie, Unipolarenergie, kosmische oder freie Energie. Viele Bezeichnungen für ein und dasselbe.

Die moderne Physik hat die alles durchdringende Energie längst in ihre Theorien einbezogen und spricht hierbei von "Dunkler Materie", Vakuumfluktuation oder Nullpunktenergie. Genauer betrachtet handelt es sich dabei nicht um eine Energieform, sondern um eine Kraft, und Kräfte lassen sich niemals direkt messen, sondern immer nur indirekt, anhand ihrer Wirkungen auf Materie, nachweisen.

Wer war Wilhelm Reich?

Dr. Wilhelm Reich (1897-1957) war der erste, der die Lebensenergie mit wissenschaftlichen Methoden untersuchte. Einigen Lesern wird Reich vielleicht wegen seiner brillanten Veröffentlichungen auf dem Gebiet der Psychologie ein Begriff sein. Als Lieblingsschüler von Freud war er maßgeblich an der Entwicklung der Psychoanalyse beteiligt. Später widmete er sich der praktischen Erforschung der Lebensenergie, die er durch seine Therapiearbeit entdeckte. Er prägte dafür den Begriff Orgon.

Durch die Erkenntnis, dass organische Materie diese Orgon-Energie anzieht und anorganische Materie sie abstößt, war er in der Lage, mittels einfacher Gerätschaften, sogenannter Orgon-Akkumulatoren, Energie aus der Atmosphäre zu konzentrieren und für therapeutische Zwecke einzusetzen.

Wilhelm Reich

Später wurde Reich in den USA gerichtlich verboten, seine Forschungs- und Therapiearbeit fortzusetzen. Ein Gericht legte fest, dass Orgon-Energie nicht existiere. Reich, der nicht einsehen konnte, wieso ein Gericht für wissenschaftliche Aussagen zuständig war, weigerte sich, dieses Urteil anzuerkennen und wurde dafür in Haft genommen, wo er unter mysteriösen Umständen verstarb.

Es sollte stutzig machen, dass die Bücher von Wilhelm Reich in den USA verbrannt worden sind. Wissen ist Macht; der Spruch "Nichtwissen macht nichts" ist absurd. Wer Bücher verbrennt, tut dies mit einer bestimmten Absicht. Der Verdacht liegt nahe, dass diese Absicht darin besteht, Wissen vor dem Profanen (und das sind wir) zu verbergen.

Was ist ein Orgon-Generator?

Der Orgon-Generator ist das Ergebnis einer völlig neuen Technologie. Aufbauend auf Dr. Reich's Erkenntnissen wurde festgestellt, dass eine sehr starke Konzentration von Orgon-Energie erreicht werden kann, indem man kleine Metallteilchen in organischem Harz, wie z.B. Epoxid- oder Polyesterharz, einlagert. Diese Mischung aus Harz und Metall bekam den klangvollen Namen Orgonit. Das Harz hat Eigenschaften, die es zu einer "magischen" Komponente unserer Orgongeneratoren werden lassen. Es ist organisch - das bedeutet in diesem Zusammenhang auf Basis von Kohlenwasserstoffen - besitzt eine ziemlich hohe Dichte und hat eine kristalline Struktur. Nach dem Aushärten ist es relativ unempfindlich gegen Druck und Temperatur, es ist UV-beständig, nicht wasserlöslich und gibt keinerlei chemische Stoffe mehr ab.

Yin Yang

Durch die Einlagerung von Metallteilchen in Harz werden zwei Arten von Materie mit völlig gegensätzlichen Eigenschaften auf engstem Raum miteinander verbunden. Hierbei ist die Gesetzmäßigkeit der Dualität, der absoluten Gegensätze, sehr gut zu erkennen.

Das Geheimnis der Energieerzeugung liegt in der Vereinigung der Polaritäten.

Die meisten Menschen spüren die Energie bereits, wenn sie die Innenfläche der Hand über einen Orgongenerator halten, was als Prickeln oder als kühler Lufthauch empfunden wird. Die Sensitivität hierfür ist unterschiedlich stark ausgeprägt, kann aber durchaus trainiert werden.

Sinnvoll ist es, Orgon Generatoren als geometrische Körper herzustellen, um den Energiefluss zu stärken und zu lenken.

Da Energie in ständigem Fluss ist, können ihr Informationen, z.B. die Schwingungsinformationen von Heilsteinen, aufgeprägt werden. Dieses Wissen eröffnet ein breites Spektrum von Anwendungsmöglichkeiten.

Orgonit mit Pyrit

Wo sollte ein Orgon-Generator aufgestellt werden?

Da Orgon Generatoren über eine ziemlich große Reichweite verfügen, ist es nicht so wichtig, wo genau sie aufgestellt werden. Sie sollten am besten an Stellen platziert werden, die sich kühl oder ungemütlich anfühlen. Folgen Sie bei der Wahl des Aufstellungsortes einfach Ihrer Intuition. Das tun wir leider meistens viel zu wenig, obwohl es immer eine gute Entscheidung ist.

Orgon Generatoren funktionieren immer und überall. Sie brauchen nicht energetisch gereinigt oder aufgeladen zu werden. Die Wirkung wird durch Hindernisse wie Mauern kaum beeinträchtigt.

Wozu dienen die eingebauten Kristalle?

Bergkristall

Natürlicher Quarz oder Bergkristall wächst in Millionen von Jahren unter immensem Druck und Hitze zu einem kompliziertem dreidimensionalen Netz, das eine absolute geometrische Regelmäßigkeit aufweist. In natürlichem Zustand ist er stets sechsseitig (hexagonal) und läuft an einem Ende spitz zu. Quarzkristalle besitzen unglaubliche Fähigkeiten, die erst seit Anfang des 20. Jahrhunderts wissenschaftlich erforscht und bisher nicht einmal annähernd verstanden werden.

Ein kleiner Chip aus Kristall (chemisch: Siliziumdioxid) ist das Herz, oder besser gesagt das Gehirn des Computers, vor dem Sie gerade sitzen. Jeder Quarz besitzt eine Schwingungspotenz, d.h. er beginnt zu schwingen, wenn er durch Energiezufuhr dazu angeregt wird. Außerdem kann er aufgrund seiner piezoelektrischen Eigenschaften riesige Mengen von Informationen speichern. So betrachtet ähnelt ein Kristall tatsächlich auf gewisse Weise dem menschlichen Gehirn.

Wenn wir mit einem Quarzkristall in Kontaktkommen, scheint eine Art unbewusster Kommunikation stattzufinden, da von beiden, Gehirn und Kristall, ständig schwache elektromagnetische Energiewellen empfangen und ausgesendet werden. Es wird davon ausgegangen, dass hierbei im Gehirn der Hypothalamus die größte Rolle spielt, eine Drüse, die im Mittelhirn sitzt und der Regulierung von elektrischen Vorgängen im Körper dient. Sie kann durch kleinste elektronische Impulse beeinflusst werden und ist höchstwahrscheinlich auch in der Lage, die oszillierenden Energien, die von Quarzkristallen ausgesendet werden, zu empfangen und zu verarbeiten. Die Interaktion mit Kristallen kann dabei helfen, das neuroendokrine System des Körpers im Gleichgewicht zu halten und sich dadurch schließlich verschiedene Ebenen des Unbewussten klarzumachen.

Diese Aussage deckt sich erstaunlich genau mit den Eigenschaften, für die der Bergkristall seit tausenden von Jahren in der Steinheilkunde steht: Reinheit und Klarheit (des Geistes).

Durch die Einlagerung in Orgonit wird ein Kristall beständig energetisch angeregt und dadurch zum Schwingen veranlasst. Im Umkehrschluss der oben getroffenen Aussage könnte angenommen werden, dass die Kristalle vom menschlichem Geist "programmiert" werden und die Orgonenergie in die von uns gewünschte Richtung lenken.

Das sind natürlich unbewiesene (aber nicht unbegründete) Annahmen; dieses Modell würde allerdings die scheinbar intelligente Wirkungsweise der Orgon Generatoren erklären.

Warum werden manchmal Kupferspiralen eingebaut?

Nach dem Vorbild einer Spiralgalaxie, bei der gegensätzlich gerichtete Ströme von Energie und Materie im Zentrum aufeinandertreffen und in eine bestimmte Richtung geschleudert werden, bauen wir Spiralen aus Kupfer in unsere Orgongeneratoren ein. Kupfer gilt als Material, das in der Lage ist, Energie besonders gut zu leiten.

Die Form der Doppelspirale bewirkt, dass zwei zueinander entgegengesetzt fließende Energieströmungen im Zentrum des Wirbels zusammentreffen und die Energie daraufhin in eine bestimmte Richtung geschleudert wird (Rechte-Hand-Regel der Elektronik), und zwar zum Betrachter hin, wenn der Wirbel im Uhrzeigersinn (wie auf dem Bild) verläuft, und vom Betrachter weg, wenn er entgegen dem Uhrzeigersinn gerichtet ist. Außerdem erhält die Energie dadurch eine Rechtsdrehung (clockwise rotation; spin).

Spiralgalaxie

Wie wirkt ein Orgongenerator auf die Psyche?

Das sollten Sie einfach selbst probieren. Schon Reich hatte beobachtet, dass seine Orgon-Akkumulatoren eine gewisse "kuschelige" Atmosphäre in dem Raum verbreiteten, indem sie standen. Unbewusst wird man sich immer dann in die Nähe einer Orgonquelle begeben, wenn ein körperliches Energiedefizit vorhanden ist.

Außerdem hilft Orgon bei Meditation, Yoga, Reiki oder Chakra-Arbeit besonders gut und erlaubt Effekte, die sonst nur nach jahrelangem Training zu erreichen sind.

Aus astrologischer Sicht repräsentiert ein Orgongenerator aufgrund seiner Zusammensetzung aus Eisen und Quarz die Verbindung von Mars und Saturn; er stärkt demzufolge die Willenskraft und Ausdauer, das Durchsetzungsvermögen, die Tatkraft sowie die seelische Stabilität und fördert die Kreativität.

Aus dem Blickwinkel der Alchemie fällt sofort auf, dass in einem Orgongenerator die vier Elemente (Feuer, Wasser, Luft und Erde) durch die verwendeten Materialien auf einzigartige Weise kombiniert werden.

Werden Pflanzen durch Orgon beeinflusst?

Auch auf Pflanzen ist die Wirkung von Orgon-Energie ausgesprochen positiv. Kümmerliche oder kränkelnde Pflanzen erholen sich erstaunlicherweise bei Anwesenheit eines Orgon Generators oft in kurzer Zeit. Die Wachstumsgeschwindigkeit von gesunden Pflanzen verdoppelt sich nahezu. Es scheint fast, als könnten Pflanzen die Energie direkt verwerten, was möglicherweise mit der Photosynthese zusammenhängt, die von wissenschaftlicher Seite ebenfalls nicht in allen Details verstanden wird. Licht und Orgon wechselwirken auf verschiedene Weise. Genau wie Wasser wird Orgon durch Sonnenlicht aktiviert. Orgon Generatoren wirken auf alle lebendigen Vorgänge im Menschen, bei Tieren, Pflanzen und in der Atmosphäre harmonisierend und ausgleichend. Die Energie selbst setzt immer genau an der Stelle an, wo sie benötigt wird und scheint somit auf gewisse Art intelligent zu wirken. Kein Wunder also, dass sie seit frühesten Zeiten als göttliche Energie verstanden wird.

Orgon Generatoren stellen somit einen Schnittpunkt zwischen urzeitlicher Magie und moderner Wissenschaft dar.

Orgon und Wasser

Tropfen

Wasser ist eines der geheimnisvollsten Stoffe unseres Planeten. Es besitzt so viele physikalische Anomalien, dass es eigentlich gar nicht existieren dürfte. Die Fähigkeiten des Wassers, Energien und Frequenzen jeglicher Art zu absorbieren und für immer zu speichern, wird bis heute nur in Ansätzen verstanden.

Das Redoxpotential von Wasser wird durch eine Orgonisierung deutlich angehoben, was sich physikalisch messen lässt. Außerdem verringert sich die Oberflächenspannung.

Kann ein Orgongenerator auch gefährlich sein?

Anders als die ursprünglich von Wilhelm Reich entwickelten Orgon-Akkumulatoren, die immer die Energieform konzentrierten, die gerade in der Umgebung vorherrschte - das konnte also auch negative, erstarrte Energie (sog. DOR) sein - wandeln die Orgon Generatoren der neuen Generation jede aufgenommene Energie in gesundes, positives Orgon um. Sie sind dem alten Reich-Akkumulator damit weit überlegen.

Überladungseffekte, wie sie bei zu langer Benutzung eines Akkumulators auftraten und die sich als Nervosität und beschleunigter Puls äußerten, treten beim Einsatz eines Orgon Generators ebenfalls nicht auf. Selbst bei der direkten Anwendung am Körper wird stets nur soviel Energie zugeführt, wie eben benötigt wird, und nicht mehr. Auch hierbei ist wieder die scheinbar intelligente Wirkungsweise zu beobachten.

Man kann sagen, daß ein Orgongenerator den Energiefluss in seiner Umgebung ausbalanciert und harmonisiert.

Wie groß ist die Reichweite eines Orgongenerators?

Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Der Wirkungsbereich ist in erster Linie von der Masse des Orgon Generators abhängig und weniger von der Form. Außerdem ist der energetische Zustand der Umgebung entscheidend für die Reichweite.

Wir möchten noch anmerken, dass unsere Arbeit keineswegs wissenschaftlich oder gar objektiv ist. Würden wir wissenschaftlich vorgehen, so könnten wir lediglich innerhalb der engen Grenzen der offiziell anerkannten Wissenschaft agieren. Kräfte, Gefühle, Bewusstseinszustände und sogar das Leben selbst müsste außer Acht gelassen werden, weil alle diese Dinge nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden können. Wir wollen auch gar nichts beweisen; wir bieten lediglich einige der Orgon Generatoren an, die wir selbst entwickelt, ausgiebig (subjektiv) getestet und für gut befunden haben.

Betrachten Sie einfach in Ruhe die Fotos, lassen Sie ihre Ausstrahlung auf sich wirken und vertrauen Sie auf ihre Intuition. Unsere innere Stimme spricht beständig zu uns; sie spricht mit großer Weisheit, doch sie spricht sehr leise, und wir müssen still werden, um sie hören zu können.

Jedes Problem beinhaltet bereits seine Lösung, und wer Augen hat zu sehen, der wird stets Antworten auf seine dringlichsten Fragen finden.

Orgon Generatoren können auch ihr Leben verändern. Probieren Sie es aus! Sie müssen nicht einmal daran glauben.


Eine Bestätigung der Wirksamkeit von Orgon Generatoren liegt von wissenschaftlicher Seite bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor und dürfte wohl auch in näherer Zukunft nicht zu erwarten sein. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei Orgongeräten um experimentelle Objekte handelt, mit denen jeder selbst experimentieren sollte und darf, die aber auf keinen Fall als Ersatz für das Aufsuchen eines Arztes bei ernsthafteren gesundheitlichen Problemen angesehen werden sollten.